Am Brenner, fast schon Italien… (Mi, 26.07.17)

Ich schlafe heute lange, denn aufgrund des Regens sehen auch Andy und die Kinder keine Veranlassung, mich früher zu wecken. Nach dem Frühstück entscheiden wir uns, nach Steinach am Brenner zu fahren, um uns das Infozentrum zum Brenner-Basistunnel anzusehen. Eine gute Entscheidung – selten haben wir eine so informative und interaktive Ausstellung gesehen – und das alles kostenlos. Wir sind echt fasziniert, was hier entsteht: der mit 64 km längste Eisenbahntunnel der Welt, der bis 2026 fertiggestellt werden soll. Für uns als Berliner schier unglaublich, wie hier an diesem Megaprojekt „on scape, time and budget“ gearbeitet wird… 🙂
Dann fahren wir noch ins Brenner Outlet Center. Dort statten wir Andy mit einem Alpen-Janker und dem passenden Hemd aus, die Kinder jeweils mit einer Jacke und mich? Ich will lieber noch einmal zu Swarovski!
Gegen 19:00 Uhr sind wir wieder zuhause, und es regnet noch immer. Aber in den nächsten Tagen soll es deutlich besser werden, am kommenden Montag und Dienstag sogar um die 35 Grad… Und morgen geht es erst einmal nach Südtirol – über AirBnB haben wir eine Unterkunft in Lana, oberhalb von Meran, gebucht. Und sind gespannt, was uns dort erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert