Swarovski-Kristallwelten und Sommerrodeln mit Freunden (Mo, 31.07.17)

Unsere Freundin Svenja hatte gestern schon gefragt, ob wir uns heute im Zillertal zum gemeinsamen Sommerrodeln treffen wollen – die Kinder sind begeistert von dieser Aussicht.
Aber zuerst zieht es uns heute Vormittag nach Wattens, in die Kristallwelten von Swarovski. Ist sehr interessant, eine Ausstellung über die Historie, die Einsatzgebiete von Kristallen etc. – und natürlich jede Menge Merchandising. Aber übereinstimmend finden wir alle vier, dass es sich lohnt. Mir gefielen die Kristallwolken im Außenbereich am Besten, wahrscheinlich auch wegen der schönen Loungemöbel, die zum Verweilen einluden. Und der Shop: ich „brauchte“ unbedingt noch einige Paare Ohrringe, faktisch der einzige Schmuck, den ich gerne trage.
Nach einem Mittagssnack bei Mpreis in Wattens get es über die Landstraße weiter ins Zillertal – nur in der Silberstadt Schwaz halten wir noch kurz an, um eine Stiege „Mojito Soda“ im Interspar zu kaufen. Das ist meine Urlaubsentdeckung: super lecker!
Gegen 15 Uhr treffen wir in Zell am Ziller ein, und treffen Familie Friedebold quasi schon auf dem Parkplatz. Svenja, Alex, Nicolas und Leonie sind in der Nähe in einem Hotel im Zillertal untergebracht, und Vorfällen die Junge freuen sich, einander zu sehen. Aber erst einmal heißt es anstellen, bestimmt 20 Minuten. Aber so haben wir Zeit, uns auszutauschen. Dann geht es los: Andy und Felix fahren zusammen, Carolin und ich jeweils allein… Und es macht echt Spaß! Einige Kurven sind ziemlich steil, aber bis auf ein durch Svenja verlorenes Basecap ,eisern wir acht die Bahn gut. Ein weiteres Mal stellen wir uns noch an und fahren Sommerrodel, dann reicht es uns.
Gemeinsam mit Friedebolds fahren wir ins Hotel und genießen kühle Getränke, bevor uns die Wespen sprichwörtlich vertreiben. Wir verabschieden uns und kehren zurück nach Absam, wo wir beim Italiener einkehren und den Abend schön ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert