Haustausch Nr. 8 – und wieder eine Premiere… (Tag 1, 28. März 2016)

Heute geht es los nach Nürnberg zu unserem zwar insgesamt 8. Haustausch, der allerdings unser erster innerdeutscher Tausch ist.
Heute Vormittag sind wir für einen Ostermontag vergleichsweise früh aufgestanden und haben nach einem kleinen Frühstück unser Haus von oben bis unten geputzt. Das übliche, lästige Ritual… 🙂
Gegen 11:00 Uhr sind dann Rieke und Rudi mit ihren Kindern Elias und Maja angekommen, bei schönstem Sonnenschein. Nach einer kleinen Hausführung sind wir kurz vor 12:00 Uhr ins Auto gestiegen und haben uns auf den geplant etwa 4-stündigen Weg ins Fränkische gemacht. Unsere Wohnung dort liegt im Stadtteil Röthenbach unweit des U-Bahnhofes. Tatsächlich angekommen sind wir dann gegen 17:00 Uhr und haben uns erst einmal in der sehr wohnlichen Unterkunft unserer Tauschpartner umgesehen, bevor Carolin und Felix ihre Ostergeschenke im Innenhof der Wohnanlage ausprobieren: Inlineskater und ein Skateboard. Die Wohng gefällt uns gut, alles ist sehr gemütlich und modern eingerichtet und wirkt sehr persönlich.
Zum Abendessen gibt es Nudeln mit Fertigsoße, dann geht es bald zur Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert