50 Tage bis Kalifornien!

… sind es noch, bis wir zu unserem nächsten Haustausch-Abenteuer starten. Diesemal geht es nach Kalifornien, genauer gesagt ins San Fernando Valley.

Klingt idyllisch, befindet sich jedoch am Rande des Ballungsraumes (manche würden Moloch sagen) Los Angeles.
Wie wir auf diese Idee gekommen sind? Da war wohl ich (wieder mal) die treibende Kraft. Ich habe mir schon öfter mal vorgestellt, wie es wohl wäre, Weihnachten an einem komplett anderen Ort zu verleben. Und eigentlich sollte es ein warmer Ort sein, so dass uns zunächst Florida vorschwebte. Wäre auch super gewesen, aber dort ist über Weihnachten „peak season“, d.h. die Flüge einfach unbezahlbar.
Und als wir uns gerade von dem Gedanken einer Florida-Reise verabschiedet hatten, kam die Haustausch-Anfrage aus LA. Also ging es von vorne los: was kosten die Flüge, wieviel der Mietwagen etc., wie ist das Wetter in SoCal (Southern California) um diese Zeit, was kann man dort mit Kindern unternehmen etc. … Und am Ende der Überlegungen stand fest: LA – wir kommen!
Jetzt rennt die Zeit, und es gibt noch so viel vorzubereiten. Was genau, werde ich in den nächsten Tagen posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *