Strandtag: Castellaneta Marina (Tag 11, 29. Juli 2015)

Auch heute verlassen wir das Haus vergleichsweise früh und ohne Frühstück: wir wollen wieder ans Meer, allerdings werden wir heute einen anderen Strand testen. Unser Ziel heute am Golf von Tarent ist Castellaneta Marina, ca. 20 km südwestlich von Taranto.

Glücklich am Strand

Glücklich am Strand

Gegen 08:30 Uhr sind wir da, der nette Parkplatzwächter empfiehlt uns noch einen Platz, der auch mittags noch im Schatten liegt. Dann nehmen wir unsere Badesachen und laufen ca. 100 m zum Strand. Dieser ist vergleichsweise breit und in jedem Fall richtig lang. Unser Strandabschnitt ist „frei“, d.h. die sonst üblichen Sonnenschirme mit jeweils zwei Strandliegen gibt es hier nicht. Aber wir haben ja unseren eigenen Sonnenschirm dabei. Der Strand ist auch vergleichsweise leer, wahrscheinlich verteilen sich die Besucher einfach besser als in der Saturo Bay. Das Wasser ist wieder herrlich sauber und ganz seicht. Nur leider nicht so türkisblau wie vorgestern… Wieder spielen wir Ball und Weihen das kleine Bodyboard ein, das wir gestern gekauft haben. Felix ist davon begeistert und gibt den „Surferboy“ 🙂 Nach etwa 3 Stunden verlassen wir den Strand, um der Mittagssonne zu entfliehen. Zum Mittagessen wollen wir wieder in ein Shopping Center einkehren. Gesagt, getan. Rund um den gigantischen Supermarkt ipercoop gibt es noch viele kleine Läden, Cafés und ein Foodcourt. Da ist für jeden von uns was dabei, danach kaufen wir noch frisches Obst und Gemüse und machen uns dann auf den Heimweg. Gegen 15:00 Uhr treffen wir wieder in Monteiasi ein und verbringen den Rest des Tages im Haus – die Klimaanlagen sind Gold wert! Heute wird die Wii eingeweiht: Donkey Kong, Golf, Tennis und Bowling und die Kinder sind ganz aufgedreht. Zum Abendessen gibt es Bruschette mit Tomaten und Mozzarella überbacken und eine große Portion Wassermelone, und dann geht es auch recht früh ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *