03. Juli 2013: Ilha da Armona

IMG_0714Heute fahren wir nach Olhao. Von dort aus nutzen wir eine der Fähren – die nächste für uns erreichbare Fähre steuert die Insel Armona an. Die „Ilha da Armona“ liegt im Naturpark Parque Natural da Ria Formosa, östlich der Städte Faro und Olhão am Golf von Cádiz. Leider haben wir keine Badesachen dabei, und die Sonne brennt auch erbarmungslos. Also kühlen wir zumindest unsere Füße etwas ab, und erkunden die Insel auf einem kleinen Inselspaziergang. Dabei entdeckt Felix ein Chamäleon – und wir vier sind begeistert!

Abends grillen wir zusammen mit José und Alexandra und ihren zwei Söhnen. Typisch portugiesisch: es gibt Sardinen vom Grill, dazu Salate. Und wir genießen den gemeinsamenAbend sehr – erfahren einiges über Land und Leute und erhalten den Tip, uns auch die „Ilha de Tavira“ mal anzuschauen. Das sind die besonderen Momente beim Haustausch: ohne Haustausch hätte es diesen wunderbaren Abend nicht gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *