24. Dezember 2012: Disneyland oder Kinderarzt?

Von wegen Disneyland… Felix ist heute morgen mit Ohrenschmerzen aufgestanden. Also lassen wir unsere Disneyland-Pläne für den Tag sausen und machen uns auf die Suche nach einem Kinderarzt. Via Internet und Yelp! werden wir fündig – auf geht es in die Kinderarztklinik “ Boulevard Pediatrics“ in Encino, ca. 20 min entfernt. Glücklicherweise nimmt man uns dort tatsächlich auf, und nach ca. 30 min ist alles erledigt. Die Arzthelferin hat Felix vermessen, gewogen und den Blutdruck gemessen, die Ärztin Kathy hat ihn intensiv abgehört und seine Ohren untersucht. Fazit: wir brauchen ein stärkeres Antibiotikum, welches zudem auch Felix‘ Husten und seine Schnoddernase bekämpfen wird. Gesagt, getan. Diese kurze Aktion kostet uns 85 Dollar für die Untersuchung und 88 Dollar für die Medikamente. Aber was ist dieses Geld gut investiert! (Und wird zudem von der Auslandsreisekrankenversicherung zurück erstattet…)
Wir kehren kurz bei Starbucks ein und fahren dann zurück nach Hause. Nun geht es ans Sachen packen, denn wir haben in Anaheim, schräg gegenüber von Disneyland, ein Hotelzimmer gebucht. Sollte zwar eigentlich für die Nacht nach unserem Disneybesuch dienen, nun werden wir also vor unserem Disneybesuch morgen dort übernachten. Auch gut.

Das Fairfield Inn ist nichts Besonderes, aber die Lage zu Disney ist wirklich super. Also machen wir uns auf den ca. 500 m langen Weg. Wir holen unsere Tickets für den 25.12. und 01.01. (wir planen, beide Parks zu besuchen und jeweils einen Tag in jedem der Parks zu verbringen). Das macht trotz der 20% Discount aufgrund der „connections“ unserer Tauschpartner und der “ Tatsache“, dass Felix „erst 2“ Jahre alt ist (;-) Kinder ab 3 zahlen schon annähernd soviel wie Erwachsene), gut 400 Dollar. Wow. OK, Disney ist teuer…
Dann geht’s für uns gen Downtown Disney – irre viele Shops und Restaurants etc. Gleich im ersten Disney Megastore werden wir fündig: Basecaps für die Kids und ein Tinkerbell-Geburtstagsgeschenk für Carolin. Weiter streifen wir durch die Disney-Shoppingzone, bevor wir bei „Wetzel Pretzels“ unser Abendessen holen: Brezeln und frische Zitronenbrause. Dann geht’s zurück in unser Hotelzimmer, wo wir alle vier total erschöpft in die Betten fallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert