Im Playmobil-Land (Tag 4, 31. März 2016)

Im Gegensatz zu gestern soll heute ein fantastischer Tag werden, daher haben wir für heute den Ausflug ins Playmobil-Land nach Zirndorf geplant. Und da man dort auch frühstücken kann, verlassen wir bereits um 08:15 Uhr das Haus und sind bereits eine Viertelstunde später da. Im sog. HOB-Center kehren viele Familien zum Frühstück ein, auch die Gäste des angrenzenden Hotels frühstücken hier. Es gefällt uns gut: Pancakes für die Kinder, Weißwurstfrühstück (leider ohne Weizen…) für die Erwachsenen. Und natürlich noch einiges mehr.

Lebensgroße Playmobil-Figuren

Lebensgroße Playmobil-Figuren

Gegen 09:30 Uhr betreten wir dann den Park und lassen uns einfach von Welt zu Welt treiben. Also Ritterwelt, Dinowelt, Westernwelt, Piratenwelt etc. Überall gibt es kleine Attraktionen, z.B. Floßfahren oder Kühe melken (eine Aktion, bei der Felix leider seine Hose komplett nass macht – aber es stehen Trockner zur Verfügung, so dass der Spaß nach 20 Minuten weiter gehen kann). Auch kann man balancieren, Trampolin springen oder ähnliches. Im Nachmittag sind wir alle platt, gegen 16:30 Uhr sind wir wieder zu Hause. Und müssen uns erst einmal ausruhen.

Abends holt mich meine Freudin Fanni ab, die ich seit Kindheitstagen aus London kenne und die mittlerweile seit 20 Jahren in Nürnberg lebt. Wir haben einen tollen „Mädels-Abend“ (und ich bin erst um 01:00 Uhr morgens wieder zu Hause), während Andy die Kinder ins Bett bringt und sich dann einem Basketballspiel im Fernsehen widmet. Wieder ein sehr gelungener Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert