Innsbruck (Di, 25.07.17)

Das Wetter soll heute deutlich besser werden als gestern, daher entscheiden wir uns heute für Innsbruck. Die Stadt liegt ja quasi vor der Haustür, so dass die Anreise nicht lange dauert.
Wir parken direkt an der Markthalle am Fluss, im Stadtzentrum. Das Parkhaus ist eng und voll, einen Parkplatz zu finden gestaltet sich recht schwierig. Dann laufen wir in die Fußgängerzone, vorbei an vielen Touristen und etlichen auf genau diese ausgerichteten Shops. Auch den ersten Swarovski-Shop schauen wir uns an, dort verbirgt sich gleich eine recht ansehnliche Ausstellung. Carolin ist begeistert und verliebt sich in eine Kette, ich kaufe ein paar Ohrringe für mich. Wir laufen weiter durch die schöne Innenstadt, Andy sind es aber deutlich zu viele Touristen. Bei einer „Baguette“-Bäckerei essen wir einen Mittagssnack, direkt am Triumphbogen, der nach dem Pariser Original in verkleinerter Version gefertigt wurde.
Wir streifen durch die Gassen, bis wir am Inn landen, eine kleine Pause einlegen und dann schlussendlich durch die Markthalle zurück zum Parkhaus gelangen. Aber Moment, wir haben ja Kaffee und Eis vergessen und starten daher noch eine kleine Extrarunde.
Dann geht es aber wirklich nach Hause, das Parkhaus hat mit € 14,30 vorher noch ganz schön zu Buche geschlagen… Felix und Andy entscheiden sich für eine Jogging-Runde durch Absam. Dann gibt es noch überbackene Toasts als Abendsnack und youtube-Musikvideos als Tagesausklang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert