Whitethorn Cottage (Irisches Tagebuch 06/18)

Lough Bunny

Lough Bunny

Unser Urlaub klingt bisher nach viel Reisen und wenig Ruhe. Heute musste aber mal ein ruhiger Tag zwischendurch sein. Wir haben alle gut geschlafen in der ersten Nacht im Tauschhaus. Nach dem Ausschlafen und einem gemütlichen Frühstück haben wir uns erst einmal alle in Ruhe beschäftigt mit Buch lesen oder Hörspiel anhören. Ein entspannter Tag tut uns allen mal gut.

Vor dem Frühstück haben wir aber noch den Hund aus seinem Haus gelassen und gefüttert, sowie die Hühner frei gelassen und auch gefüttert. Zum Glück sind neun Hühner aus dem Häuschen raus gekommen. Wir hatten gestern nicht richtig gezählt, es fehlte also doch kein Huhn.

Anpassung an das Wetter nötig

Steine im Logh Bunny

Steine im Logh Bunny

Das Wetter hat nicht gerade eingeladen zu Aktivitäten draußen. Es regnete fast den ganzen Tag, mal nur ganz feiner Regen und mal kräftiger Regen. Hier in Irland muss man wohl mit solchem Wetter rechnen.

Wir sind kleidungstechnisch nicht ganz auf dieses Wetter eingerichtet. Uns fehlen passende Schuhe, die wir im Gras beim Spielen mit dem Hund anziehen können ohne nasse Füße zu kriegen. Das ist genug Motivation um die 30 Minuten in die nächste größere Stadt Ennis zu fahren. Dort haben die Kinder und Eva Gummistiefel gefunden, Felix ein paar Sportschuhe und ich Hausschuhe. Anschließend sind wir durch die Haupt-Einkaufsstraße, die O’Connell Street gelaufen und hatten gute, aber teure,Pizza zum Mittagessen.

Gemütlicher Ausklang des ruhigen Tages

Auf dem Rückweg halten wir am See „Lough Bunny“ an, genießen den weiten Blick und die Besonderheiten des Burren National Park.

Zurück am Haus haben wir Tee getrunken, was wir als Kaffeetrinker sonst nicht machen, Kekse gegessen und Pläne für die nächsten Tage geschmiedet. Mit Gummistiefel konnten wir uns wieder länger Rosie widmen und eifrig Bälle werfen, die sie uns fleißig und mit großer Ausdauer zurück bringt. Gleichzeitig erkunden wir den großen Garten. Dort finden wir noch ein Gemüsebeet, Schaukel, Rutsche, eine Wohnwagen als Spielhaus und zwei Gartenhäuser. Das ist vielleicht ein großer Garten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert