Lecce, die prachtvolle Barockstadt (Tag 14, 01. August 2015)

Saturo Bay III

Saturo Bay III

Heute nachmittag wollen wir nach Lecce fahren. Daher geht es gleich vormittags noch einmal an „unseren“ Strand, Saturo Bay. Gegen 08:45 Uhr kommen wir heute an, ergattern nur noch einen Platz in der zweiten Strandreihe 🙂 und genießen wiederum das türkisfarbene Wasser in der Bucht. Alles „wie immer“: erst baden, dann Frühstück im Café, dann Tischkicker, zweite Baderunde und dann nach Hause… Zu Hause gibt es Nudeln mit Bolognese-Sauce, Bruschette und Insalata Caprese, dann wiederum Fiesta. Kurz nach 16:00 Uhr brechen wir auf: die tolle Barockstadt Lecce ist ca. 80 km entfernt und wir haben dort ein Zimmer für die Nacht gebucht. Direkt in der Altstadt, einem schönen alten Haus, was kürzlich restauriert und zu Fremdenzimmern umgebaut wurde. Von der Terrasse aus hat man einen schönen charakteristischen Blick auf die Altstadt – das hat schon Flair. Das haben wir übrigens bei unseren mittlerweile 7 Haustausch-Urlauben schon öfter gemacht: unser Haus am Urlaubsort quasi als „Basisstation“ begriffen von der wir verschiedene Ausflüge machen und dabei zum Teil auch über Nacht fortbleiben und dann in schönen Hotel oder B&B’s übernachten…

Lecce - Piazza del Duomo

Lecce – Piazza del Duomo

Wir laufen los Richtung Dom und freuen uns über die sauberen Gassen und die vielen Menschen – ganz anders als beispielsweise in Taranto. Da war es doch ziemlich schmutzig. Zudem ist Lecce gut auf den Tourismus eingestellt, viele Cafés, schöne Läden, viele entspannte Menschen. Zum Abendessen kehren wir in einen Pizza-Imbiss ein und sind begeistert: super dünner, knuspriger Teig, richtig lecker. Danach das obligatorische Eis und Kaffee in der Gelateria direkt nebenan und zurück ins „Sui Tetti“. Leider funktioniert die Klimatisierung in unserem Maisonette-Appartment nicht so super und es ist ziemlich warm…Gegen 22 Uhr schlafen die Kinder, Andy aber liegt noch lange wach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert