Markt in Zwolle, radeln an der Ijsel und Hühnerjagd

Fritten Essen in Zwolle

Lecker Fritten in Zwolle

Heute sind wir ein zweites Mal in die Innenstadt von Zwolle gefahren. Bei unserem ersten Besuch, am Montag Vormittag der ersten Woche war die Stadt ganz leer, da Montag vormittags alle Geschäfte geschlossen sind. Heute sollte aber Markt sein und damit entsprechend viel Betrieb.

Wir haben den Shopping-Tag auch genutzt, um die Kinder bei einem weltbekannten Bekleidungsunternehmen, das überall zu finden ist, einzukleiden. Abgesehen davon, gibr es in Zwolle aber noch erfreulich viele schöne Einzelhandelsgeschäfte.

Auf dem Markt gab es neben Gemüse-, Blumen- und Käseständen, eine ganze Bäckerei mit Backofen, frische Fische und allerlei andere Dinge.

Beim Gang durch die Fußgängerzone wurden wir noch von einem heftigen Regenschauer überrascht. Wir haben uns schnell in einer Parfümerie untergestellt, bevor wir – als der Regen nachgelassen hat – ein paar Meter weiter eine leckere Frittenbude entdeckt haben. Da haben wir es uns dann nochmal richtig schmecken lassen, bevor wir uns auf den Weg zurück gemacht haben.

Radeln an der Ijsel

Am Nachmittag haben wir uns noch ein letztes Mal mit den Fahrrädern auf den Weg gemacht. Wir sind dieses Mal Richtung Wijhe wieder an der Ijsel entlang gefahren, vorbei an grasenden Pferden und Kühen, sowie an Störchen und Reiher.

Am Yachthafen und Camper-Stellplatz haben wir eine Kirsch- und Kekspause eingelegt, an- und abfahrende Boote beobachtet und die Füße ausgeruht, bevor wir wieder den gleichen Weg zurück geradelt sind.

Versuch ein ausgerissenes Huhn einzufangen

Zurück am Haus wollten wir die Hühner füttern und ihnen frisches Wasser geben. Aber  es war etwas anders als sonst, ein Huhn war auf der anderen Seite des Zauns, wollte wohl in die Freiheit. Meine Versuche es wieder einzufangen waren etwas unbeholfen – wie sollte ich das Tier nur einfangen und anfassen – so dass eine Nachbarin kommen musste und das Huhn wieder zurück in den Stall bringen.

Bei. Fußballspiel mit meinen Kindern kam bald noch der Sohn der Nachbarin hinzu und wir konnten eine Weile zu viert spielen. Da war ich aber richtig gefordert.

Nach dem Essen mussten wir feststellen, dass das Huhn schon wieder ausgebüxt ist. Dieses mal wollte ich es selbst einfangen. Nach einigen Versuchen war ich auch erfolgreich, hatte ich das Huhn zwischen meinen Händen und konnte es wieder in das Gehege setzen.

Da war ich richtig Stolz diese Herausforderung bestanden zu haben und bestimmt auch der Held für meine Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert