Heute waren wir alle gegen 5 Uhr wach, und Felix ging es schon besser als am Vortag. Nach dem Müsli-Frühstück beschlossen wir, gen Pazifik zu fahren. Also machten wir unsnah einem kurzen Halt bei Starbucks auf in Richtung Westen, zunächst über den Mulholland Drive. Viele Kurven, einige Aussichtspunkte, einige Fotostops. Die Kinder waren beide ganz gut drauf. Irgendwann gelangten wir auf den Sunset Boulevard, wo wir einen Stop zum Food-Shopping einlegten: Maccaroni Cheese und warmer Mais aus der heißen Theke für die Kinder, Sandwiches für uns Eltern. Das alles unter blauem Himmel.
Also weiter ans Meer. Direkt am Pacific Highway nahmen wir einen Parkplatz und liefen runter zum Meer. Tolle Wellen, viele Surfer, warmer Sand und Sonne. Eine richtig schöne, erholsame Stunde. Bei ca. 17° Lufttemperatur war es auch möglich, kurz mit den Füßen ins Wasser zu gehen. Füße? Es dauert nur 3 Minuten, da war Carolins Schlüppi schon nass… 😉
Anschließend parkten wir südlich des Santa Monica Pier und liefen vorbei am „Muscle Beach“ zu den Fahrgeschäften „Pacific Park“ auf dem Pier. Carolin wollte unbedingt Achterbahn fahren, und Felix mit einem Helikopter-Karussell. Gesagt, getan. dann gab es noch verschiedene „Acts“ auf dem Pier – Gesang und Breakdance beispielsweise. Am Muscle Beach vorbei ging es dann am späten Nachmittag zurück zum Auto, und über die verschiedenen Freeways zurück nach Valley Village. Die Kinder sind um 19 Uhr vollkommen erschöpft in ihre Betten gefallen, Andy und ich um 21 Uhr auch. Morgen geht’s auf nach Disneyland!!!!